/leftydeutschpol/

Ich dachte mir vielleicht mal wieder einen deutschen Faden zu haben, gerade jetzt im Hinblick auf die EU-Wahl. Wie schätzt ihr den Sieg der Grünen ein?

Wie kann man übrigens die Ergebnisse der kommunistischen Parteien (DKP, MLPD, SGP) einsehen? Ich bin bei der DKP und hab da viel Wahlkampf gemacht, und relativ positive Resonanz auf der Straße bekommen. Bei der letzten Wahl waren wir 0,1%, schlimmer kann es eigentlich nicht werden.

Attached: IMG_20190524_120327.jpg (1439x1436, 382.39K)

Other urls found in this thread:

bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99.html
reddit.com/r/Antideutsche/comments/baf6iz/israel_just_wants_lebensraum_antizionist/?utm_medium=android_app&utm_source=share
a-contre-air-du-temps.over-blog.com/2017/11/das-verhaltniss-von-marx-und-den-bolschwiken-zum-islam.html
dol2day.com/
blog.fefe.de/?ts=a215a302
marxists.org/archive/marx/works/subject/newspapers/new-york-tribune.htm
youtube.com/watch?v=YmhT_yFRJmU
youtube.com/watch?v=z1XspV1sRKg
youtu.be/7eAMPy3H6mQ
twitter.com/akk/status/1133057501111496709
m.spiegel.de/politik/deutschland/a-765050.html
dkpflensburg.wordpress.com/2018/07/02/roehms-kindergarten-maskiert-sich-als-revolutionaeres-kollektiv/
jugendwiderstand.blogspot.com/2018/07/antwort-des-revolutionaren-kollektiv.html
tagesschau.de/inland/afd-kandidaten-101.html
tagesschau.de/inland/linke-parteitag-109.html
welt.de/politik/deutschland/article194440033/Berlin-Modellversuch-zum-Soli-Grundeinkommen-startet-ab-1-Juli.html
marxists.org/archive/trotsky/1911/11/tia09.htm
twitter.com/SFWRedditGifs

Müssten eigentlich in den gesamtergebnissen irgendwo nach der wahl veröffentlicht werden. Ich fürchte da müsste man erstmal nach graben.

Ok weil irgenwer das Offensichtliche schreiben muss mach ich das mahl: Scheint als wüde die groko bald zerfallen und die Arbeiterverräter in der Bedeutungslosigkeit verlieren. Es ist auch positiv, dass der wirtschaftsliberale Kurs der FDP nicht mehr so gut ankommt. (Zumindest nicht so wie befürchtet. Vor etwa zwei jahren hatte ich noch panik, das die sich stärker breit machen könnten. Die sozialliberalen und ökologischen Kräfte scheinen zugenommen zu haben. Die vielen kleinen Parteien die neu rein kommen werden für viel Durcheinander Sorgen.
Hat irgendwer außer mir Die Partei gewählt?

Ist jetzt online.
bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99.html
DKP 0,1%, MLPD und SGP 0,0% lmao

Wenn du deine Stadt und "Wahlergebnisse" googelst findest du in der Regel auch die Statistik für alle Parteien in deiner Stadt. DKP bei mir 0,02%, MLPD 0,01%, SGP 0,005% (!!!). Ich bin wortwörtlich einer von Fünf die DKP in meinem Wahlbezirk hier in in München gewählt haben. 230 Stimmen gesamt für die DKP in München, einer Stadt mit 1,3 Millionen Einwohnern, unbezahlbaren Mieten, relativ großer Arbeiterklasse bei Siemens und BMW sowie Ghettos in Neuperlach und Hasenbergl.

Einfach nur fucking erbärmlich - wenn jedes DKP-Mitglied in München auch nur einen Verwandten dazu bringt, DKP zu wählen, hätten wir mehr Stimmen als in diesem Ergebnis. Wir kriegen nicht mal das hin. Wahrscheinlich gehen nochmal alle DKP-Mitglieder zur Wahl weil sie gefühlte hundert Jahre alt sind. Langsam bin ich fertig mit dieser Partei. Bei unseren Gruppenabenden sind 9 von 10 Rentner, ein Typ hat beim ersten Mai einen Hitzeschlag gekriegt weil er fucking 90 Jahre alt ist, das ist alles nur noch ein peinlicher Witz. Die antideutsche Ökoschabrake Dittfurth bekommt quasi aus dem blauen heraus dreimal so viele Stimmen wie DKP und MLPD zusammen und es wird in beiden Parteien nicht mal annähernd hinterfragt warum das so ist. Verbesserungsvorschläge? Verjüngung? Mal eine funktionierende Website aufstellen? Ist alles nicht, wird ignoriert, kein Feedback. Ich hatte mich bereiterklärt vor der Uni zu propagieren und Plakate aufzuhängen - wurde ignoriert.

So wie es jetzt aussieht wäre es fast besser die SDAJ würde auf dem Wahlzettel stehen und nicht die DKP. Die haben wenigstens 'ne Website und machen was. Die DKP kriegt es nochmal hin am ersten Mai fünf Leute in einem Block marschieren zu lassen.

Attached: have-given-up-i-have-given-up-1992858 (1).png (500x689, 160.58K)

nochmal = nichtmal*

Immerhin erfüllt es mich mit bitteren Trost, das die MLPD trotz riesigen Budget und aktiveren Wahlkampf auch genauso abkackt. Die kommunistische Bewegung ist tot in Deutschland, das muss man einfach mal so feststellen. DiEM25, Gelbwesten und aufstehen waren ja alles genauso Rohrkrepierer hier.

Deutsche sind einfach die ultimativen Classcucks, wird auch immer wieder von ausländischen Medienberichten bestätigt, wie Deutsche das Volk sind das am ehesten bereit ist unbezahlte Überstunden zu machen.

Es ist in der Tat deprimierend.
Hier in Sachsen hat die AfD auf kommunaler Ebene teilweise über 40% geholt… ich weiß aus Verein und eigener Verwandtschaft daß praktisch das gesamte Beamtentum und der Öffentliche Dienst von Staatsanwalt über Polizei bis hin zu Akademikern, Lehrern und Museumsangestellten komplett reaktionär wählt. Der Grund dafür dürften die unter Biedenkopf direkt nach der Wende durchgeführten umfassenden politischen Säuberungen im Staatsapparat sein - damals wurden alle höheren Stellen mit schwarzbraunen Hardlinern aus dem Westen besetzt. In Westdeutschland stammt genau diese Klientel dagegen häufig aus dem Alt-68er-Milieu und wählt bevorzugt grün - ebenso deren Nachwuchs.
Zu den oben Genannten kommen hier dann noch kleinere und mittlere Unternehmer und Handwerker, denen die FDP zu abgehoben ist, von BILD, MOPO und Glotze vollverblödete Arbeiter und Angestellte und die echten Autism Level-88-Halbaffen aus dem Fußballhooligan-, Türsteher- und Kickboxermilieu, bei denen eh alles zu spät ist.
Auch Wahlmanipulation zugunsten von AfD und CDU und zu Lasten von Linke, SPD und Grünen ist absolut nicht auszuschließen, im "Sachsensumpf" wäscht eine Hand die andere. In Meißen und Glashütte wurden ausgefüllte Wahlscheine an Briefwähler verschickt, bei denen 3x AfD angekreuzt war. Nachdem Linke-Wähler das zur Anzeige gebracht hatten gaben die Verantwortlichen an, daß es sich um einen Test der Papierqualität gehandelt habe… In der überregionalen bürgerlichen Presse wurde kein Wort zu diesem Skandal verloren.
Das Traurige ist, daß gerade Sachsen früher mal das "Rote Königreich" gerufen wurde, weil gerade Chemnitz und Leipzig Hochburgen der Arbeiterbewegung waren. Anno 1946 haben praktisch alle für Bodenreform und Sozialismus gestimmt…
Heute denke ich manchmal wirklich daran in den Westen, nach Frankreich oder Schweden umzusiedeln, will aber nicht Haus + Hof + Grundstück verkaufen wegen der scheiß Politik.

Das habe ich mir auch gedacht :D Anscheinend sind Plakate doch nicht alles

Ich will dir nicht die Laune noch mehr vermiesen, aber wir haben sogar Genossen in der DKP, die noch nicht einmal für unsere eigene Partei gestimmt haben. Zumindest einer hat bei der letzten Mitgliederversammlung offen gesagt, dass er nicht für unsere DKP, sondern für die Linke stimmen wird. Ich wusste bisher gar nicht, dass das überhaupt mit dem Demokratischen Zentralismus vereinbar ist! (Ist es ja auch nicht, nach meiner Auffassung).

Sowas ist nicht nur mit dem demokratischen Zentralismus sondern eigentlich mit jeder Form der Parteienorganisation unvereinbar. Sogar bei den bürgerlichen Parteien würde das sofort zu Disziplinarmaßnahmen oder Parteausschlussverfahren führen, geschweige denn bei einer kommunistischen Kaderpartei. Sowas macht mich scheiße sauer. Ich habe mir die letzten zwei Wochen den Arsch in Arbeitervierteln für den Wahlkampf aufgerissen und diese hundert Jahre alten Boomer schaffen es nicht das Kreuz bei der eigenen Partei zu machen.

Gut, Die DKP sagt ja selbst sie will "Massenpartei" und nicht Kaderpartei sein (mit 0,1% lel) mit einem "möglichst breitem Bündnis". Ich warte mal ab was jetzt 2020 auf dem Parteitag passiert, wenn wieder nix passiert und das bescheuerte Grundsatzprogramm von 2006 weiter befürwortet wird werde ich austreten oder mich zumindest anderweitig organisieren. Das Problem ist der Mangel an guten Alternativen. Momentan halte ich es fast für sinnvoll, der kommunistischen Platform in der PdL beizutreten, allerdings ist man hier genausogut Intrigen der Parteiführung gegen die KP ausgesetzt.

Auch Reminder dass fucking Kevin Kühnert radikalere Vorschläge gemacht hat als die DKP im Wahlprogramm zur EU-Wahl drinnen hatte rofl

In unserer Gruppe sind auch ziemlich viele Leo Mayer-Anhänger dabei. Es ist ganz offensichtlich, dass der Wahlkampf der DKP von diesen Leuten boykottiert wurde. Als ich ihnen mitteilte, dass ich 200 Euro in Flyer investiert und verteilt habe, hat man versucht mich von der Reformierbarkeit der EU zu überzeugen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich gebe mir wirklich Mühe unsere Partei aufzubauen, aber dann stellen sich meine eigenen Genossen mir in den Weg!
Ich kann mich ja nicht um alles kümmern, aber in meiner Stadt habe ich kein einziges DKP Plakat gefunden. OK, dass es verschiedene Meinungen in der Partei gibt ist die eine Sache, aber sowas ist einfach nur frustrierend.

Hier in Südbayern gab's ja eine Säuberung, die ganzen Rechtsabweichler sind hier raus und die die noch da sind alle gegen die EU und prinzipiell offen für neue Ideen, Betonung liegt auf prinzipiell - denn durch die massive Überalterung (die Netzwerkler waren hier relativ unter dem Altersdurchschnitt) kämpfst du mit ganz anderen Problemen, auch wenn die Genossen das Herz am rechten Fleck haben. Das fängt an mit solchen Sachen wie Vergesslichkeit, Antriebslosigkeit, Apathie, Festgefahrenheit, etc.

Letztlich läuft es dann wieder darauf hinaus das ich und vielleicht noch einige SDAJler wirklich alles allein initiieren müssen. Und die Vorgaben die vom Parteivorstand kommen eignen sich oft nicht für's agitieren. Europaweiter Mindestlohn und Schutz von Flüchtlingen ist nicht etwas womit man jetzt Klassenbewusstsein erzeugt. Da hat es ohne Scheiß die MLPD einfacher da die sich immer Revolution auf die Fahne schreiben aber die sich mit ihrem Antiintellektualismus oft selber ein Bein stellen.

wird sicher helfen mit solchen Sprüchen die CDU bei jungen Leuten wieder attraktiv zu machen

Attached: Screenshot_20190527-124935_Twitter.jpg (1080x1335, 378.86K)

macht mich traurig mois.

ich wollte mich an meiner uni engagieren aber unsere linken gruppen sind eine anti-deutsche gruppe die israelfahnen rumwedelt und muslimas einschüchtert (lol) und die andere ist einfach nur frankfurter schule idpol bullshit. bei den jusos habe ich mich auch nicht wohlgefühlt und bei den grünen sowieso nicht.

meine hoffnung liegt darin dass wagenknecht eine neue partei aufmacht. wenn wir den linken flügel der spd und der linken abzapfen können, dann hätte man schon eine partei die die 5% hürde überschreiten würde und dann auch im laufe der zeit eine ernsthafte konkurrenz für SPD und grüne wäre, geschweige denn für den rest der linkenpartei.

wenn man z.B. "basisdemokratie überall, auch am arbeitsplatz" betonen würde, oder "wohlstand für alle" oder "arbeiter sollen ihren gerechten gegenwert erhalten" usw. dann würde das schon reichen. ich bin zwar ein moderner marxist-leninist aber inzwischen reicht es mir auch wenn wir demokratischen sozialismus a la DSA oder richard wolff propagieren würden mit genossenschaften und sonstigem quatsch, einfach nur damit wir einen fuß in der tür kriegen und nicht die ganzen arbeiter an die AfD und die studenten an die grünen verlieren. demokratischer sozialismus, noch mit cockshott-artigen elementen wie cybernetics, eDemocracy, datenschutz, automatisierungsthemen und so weiter damit man noch die piratenpartei mäßigen wähler ansprechen kann. am ende wäre es am ehesten eine mischung aus linke, spd, grüne, piraten, freie wähler und dkp.

man dürfte halt natürlich keine krasse idpol a la kipping machen, die die linken regelrecht zerstört hat (schlechtestes europawahlergebnis seit den 90ern), noch dürfte man autistisch ideologisch sein, dass am ende nur kunstwissenschaften-studenten in der partei sind. es müsste wirklich eine bescheidene massenpartei sein, die aber trotzdem betont, dass man mittelfristig den kapitalismus überwinden (nicht. reformieren) will, was ich von der linken z.B. bei dieser wahl nicht gehört hab (man muss auch unbedingt betonen, wie klimaschutz und kapitalismus sich nicht vereinen lassen). auch die bolschewiken haben zunächst mit den sozialdemokraten zusammengearbeitet…

ferner muss ich wirklich die websites dieser altkommunistischen parteien kritisieren, absoluter bullshit, das kriegen die neo-nazis besser hin.

rant over

ferner würde so eine partei, wie ich es sie vorschlagen, natürlich auch normale kommunisten usw drin haben, so wie die afd ja auch faschos lite einerseits und dann aber auch echte faschischten in den rängen hat. unsere kommunisten wären dann aber eher krypto-kommunisten die einen auf demokratischen sozialismus tun (wobei demokratie dann anders zu definieren wäre als parlamentarische demokratie, zwinker zwinker). plus noch DDR-boomer lel

Stimmt, dabei muss man anmerken, dass der Parteivorsitzende der Dkp IT-Fachmann von Beruf ist

Aber das ist doch letztendlich die Linke, von der du da sprichst

Die Linke hat massiven idpol anteil, betont nicht sozialismus (in der wahlzeitung die ich bekam stand nicht einmal das wort kapitalismus drin), betont nicht radikale basisdemokratie, betont nicht umweltschutz und nicht technologie. Die linke ist daher unbrauchbar in ihrem jetzigen zustand (siehe: 5.5%). Außerdem wird man immer diese SED verbindung haben was leute abschrecken wird. Man braucht einen neustart mit neuer ästhetik neuen themen und neuen ansatz. Diese ganze linksliberale idpol antifa autonome kuddel muddel szene ist gift für unsere ziele.

ist das nicht an jeder Uni so dass Antideutsche krass dominieren?

Obwohl das Ergebnis schon echt Scheiße ist finde ich die Zahl von ca 20.000 Wählern für die DKP z.B. eigentlich garnicht so schlecht. Wenn man sonst sieht wie wenig Leute bei der DKP sind oder deren Treffen, Stände etc. besuchen bekommt man fast den Eindruck es sind noch viel weniger.

Mich würde es nicht wundern wenn sich herausstellen würde, dass Antideutsche lediglich eine Ausgeburt des BND wären. So ähnlich wie die CIA den Kongress für kulturelle Freiheit ins Leben gerufen hat, um einen "linken" Gegenpol zur Sovjet Union zu bilden.

Ich glaub eher das es sich eifnfach um eine neoliberale Strömung handelt, die aber auch gerne so Subkultur wie die der Linken hätte, weshalb sie da ansetzen.

War bei mir auch so, Antideutsche sind einfach alles Minusmenschen, auch das Einschüchtern von muslimischen Mädchen habe ich erlebt (natürlich alles von straight white dudes mit Jack Wolfskin Jacke). Auch ein paar mal fast so weit gekommen das ich mich mit denen um Haaresbreite geprügelt hätte. Antideutsche sind auch auf reddit ganz stark vertreten, siehe linke Subs wie r/Dachschaden. Trennen kann ich die von Frankfurter Schule/PoMo Zeug gar nicht weil die im Regelfall ihre Ideologie auch darauf basieren.

Bei den JuSos habe ich überraschend gute Erfahrungen gemacht. Die sind relativ universell-marxistisch geprägt, zwar nicht revolutionär und eher so Bernstein/Kautsky-mäßig, aber waren alle eigentlich ganz okay. Problem ist halt die Anbindung an die neoliberale Mutterpartei.

Problem ist einerseits das diese Positionen hier völlig unbekannt sind und der Deutsche erstmal mit "kenn ich nicht, ist das gefährlich?" drauf reagieren wird und andererseits von den Medien brutal befeuert werden wird. Siehe die Empörung bei Kühnert.

Hier in Bayern haben wie den "Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD". Die spielen auf Demos mittelalterliche Instrumente (Schalmei), nennen jede andere Partei revisionistisch und haben einen Kleinbus mit Lautsprechern aus denen ein Typ Parolen schreit mit einer Betonung wie diese alten Radiosendungen aus den 20ern und 30ern, wo das "r" immer so gerollt wird, also sowas wie "ARRRRBEITER!!" Hinter denen läuft dann die FDJ mit Blauhemden. Schreckt natürlich alle ab.

Würde behaupten 95% aller Leute informieren sich über die Parteien über das Internet, wenn der Auftritt eine Katastrophe /nicht existent ist können sich die alten nochmal so viel auf ihre "gewerkschaftliche und betriebliche Verwurzelung" einen runter holen - es ist ein Debakel.

Die DDR-Boomer die ich kenne sind allerdings extrem basiert. Der eine war Offizier bei der NVA und erzählt wie er einen ultra-Hass auf die Amis schiebt da die die Rekruten damals mit Videos von amerikanischen Kriegsverbrechen in Vietnam motiviert haben, meint die Balten sind Faschisten und hätten nicht ins Gulag gesollt sondern erschossen werden sollen, und radikalisiert bei Infoständen andere Boomer mit marxistischen Grundbegriffen wie Klasse und Warenform.

Es ist immer interessant wie Antideutsche immer implizit den Neoliberalismus verteidigen, so wird Kritik an Austerität und Bankenrettung dort gerne mal als "verkürzte Kapitalismuskritik" verfehmt welche natürlich strukturell antisemitisch ist (weil alle Banker sind ja Juden, ne?). Gleichzeitig herrscht dort das Selbstverständnis vor, klassische Marxisten zu sein - Thomas Maul behauptet ja auch dass die AfD die Partei der Aufklärung ist die sich gegen die archaischen orientalischen Religionen stellt, ganz in der Tradition von Marx der mit Lincoln bürgerliche Kräfte gegen die Sklaverei unterstützt hat (das glaubt der wirklich).

Am lustigsten ist es immer, wenn Antideutsche mal auf ausländische Genossen treffen - diese sind oft völlig perplex und denken sie werden getrollt wenn jemand von links versucht Netanjahu zu verteidigen. Deswegen sind für Antideutsche auch alle ausländischen Linken Antisemiten, ist doch klar. Siehe hier:
reddit.com/r/Antideutsche/comments/baf6iz/israel_just_wants_lebensraum_antizionist/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Attached: Screenshot_20190527-170533_Chrome.jpg (576x432 354.68 KB, 109.21K)

Hahahahah ja Thomes Maul und die anderen Bahamas Affen sind so ungalublich durch das glaubt auch keiner mehr. Meinte er nicht neulich auch das Kapital "korrigieren" zu wollen?

Naja, wer wählt schon Ökolinx? Ganz bestimmt nicht die einfachen Arbeiter, das werden wohl doch eher Studenten und sonstige links-liberale Intelligenzler sein. An Ditfurth und ihrer Partei sollten wir als Marxisten-Leninisten uns wirklich nicht messen.

user, ich meinte ja nur dass es selbst die Dittfurth irgendwie geschafft hat ihr Klientel irgendwie zur Urne zu bringen während wir unsere angebliche Basis eben nicht dazu bringen konnten uns auch nur 0,1% mehr zu geben. Zumindest wo ich wohne war der Stimmanteil in den traditionellen Arbeitervierteln nicht höher als in den linksliberalen Studi-Vierteln.

Eins vorweg, ich sag die folgenden Sachen nicht weil ich spalten will, wenn es nach mir ginge würden wir alle solche Themen als unwichtige Randthemen wahrnehmen.


die Masseneinwanderung von Muslimen führt de facto unterm Strich zu einem gewaltigen Rechtsruck hier. Graue Wölfe haben schon seit langem dreimal mehr Mitglieder als die NPD. Und was strenggläubige Musel von Demokratie, geschweige denn von Sozialismus halten, das erspar ich euch jetzt mal drüber zu reden.

a-contre-air-du-temps.over-blog.com/2017/11/das-verhaltniss-von-marx-und-den-bolschwiken-zum-islam.html

Kommt wahrscheinlich sehr drauf an, in welcher Stadt man lebt, bzw. wie die Antideutschen da ticken. Ich habe jedenfalls viele sehr gute marxistische Genossen unter den Antideutschen kennengelernt.

Ich finde jedenfalls (ähnlich zu schon gesagtem), dass das Erreichen einer klassenlosen Gesellschaft im Zentrum stehen sollte, und nicht der Weg dahin (z.B. Revoluton vs. Richard-Wolff-Arbeiterselbstverwaltungs-Style) und schon garnicht irgendeine komplett uninterressante Meinung zu Israel oder dergleichen.

Attached: tbol.jpeg (640x640, 89.59K)

Ich glaube sogar, dass die Zeitung junge Welt eine große Rolle spielt, um die Leute auf die DKP aufmerksam zu machen. Man muss bedenken, dass diese Zeitung eine tägliche Auflage von ca. 25.000 Exemplaren hat. Davon haben anscheinend 20.000 Leser die DKP bei dieser Wahl gewählt. Auch ich persönlich habe meinen Einstieg zur DKP der jungen Welt zu verdanken. Ein anderer Genosse aus meiner Gruppe ist ebenfalls durch die Zeitung auf unsere Partei aufmerksam geworden und ist dann aus der Linkspartei zu uns gekommen. In dem Medium steckt Potenzial und wir können damit gut werben, trotz unserer miserablen finanziellen Lage.

bin vor vielen Jahren über dol2day politisch geworden, kennt wer das noch?

dol2day.com/

gibt's nichmal als https.

sowas bräuchte es mehr, und im allgemeinen hat ja die Rezo-Sache gezeigt, wie heftig die Bedeutung von sozialen Medien, momentan insb. Youtube, sein kann.

siehe auch: blog.fefe.de/?ts=a215a302

*bräuchte es wieder, in neu usw

Nice try, BND! Aber es gibt keine "Antideutschen Marxisten", denn Antideutsche sind per se anti-marxistisch.

konkret nen zitat kenn ich dazu nicht, aber im allgemeinen hat marx in der New york tribune nicht gerade Anti-Imp-Positionen vertreten:
marxists.org/archive/marx/works/subject/newspapers/new-york-tribune.htm

nope, und details zu nennen die dich wiederlegen würden gehören hier nicht hin. mal so allgemein: wer hat ein interesse am rumspalten (was du gerade tust)?

Ich spalte nicht, ich habe eigentlich kein Problem mit den meisten marxistischen Tendenzen, egal ob Trotzkisten, Maoisten usw. Ja, ich kann sogar noch Anarchisten tolerieren, aber bei Anti-Deutschen hört der Spaß auf. Ihr seid nichts weiter als pseudolinke SJWs, um im Auftrag des BND die Menschen vom Marxismus fernzuhalten.

ok ich glaube das ist verschwörungstheorie

Es ist aber nicht unwahrscheinlich. Dieses Video hier bringt es gut auf den Punkt:
youtube.com/watch?v=YmhT_yFRJmU

haste nen Irrtum. bin ganz und garnicht Antideutsch, am ehesten sowas wie pro-israelischer Nazbol. und habe kein problem mit jedweder Tendenz, außer mit der Tendenz dass alles so weitergeht wie bisher.

kannste jetz von halten was de willst.

Attached: marxbol.png (1024x1001, 2M)

weit auseinandergehende meinungen zu Israel gibt es unter Rechten mindestens genauso wie unter Linken, nur dass die sich nicht so deswegen spalten (lassen)

FROM THE RIVER TO THE SEA, PALESTINE WILL BE FREE

Attached: DDR_Zionism.jpg (1080x813, 206.63K)

Attached: tbolt.jpg (550x550, 33.42K)

^Das hier! Habt ihr das Ding von Rezo auf Youtube zur CDU gesehn? Die wird da komplett zerfetzt und das ist alles total klar und eindeutig und einfach zu verstehn. Selbst wenn man null Ahnung von Politik hat weil das einfach zu krasser Scheiß ist. Zeigt das eurem Dad und eurer Oma falls ihr das noch nicht gemacht habt. Die werden nie wieder CDU wählen und die SPD wird auch plattgemacht.

Mir wird immer wieder schlecht wenn ich antid Schwachsinn sehe.

Hast mein Beileid. Es herrscht in der öffentlichkeit teilweise das Narrativ: "Umweltschutz" vs "soziale Gerechtigkeit" Das scheint mit einer der hauptgründe zu sein, warum die Cryptofaschos bei dieser wahl Arbeiter, leute auf dem Land etc. ansprechen konnten. Mir ist noch nie aufgefallen was für ein reaktionäres potenzial der deutsche Autofetischismus hat. Muh Diesel. Nein Öffies sind schlecht! Da verlieren wir unsere Standorte an die Chinamänner! Ist anzunehmen, dass linke haltungen jetzt noch weiter verdrängt werden. Die Medien stellen es ja teilweise so dar, als hätten die Sozen zum Großteil wegen Kevin Stimmen verloren.

Hmm bezüglich der Demokratie am Arbeitsplatz; man könnte es etwas vorsichtiger verpacken und noch Beispiele von Coops bringen und das ganze dann mit den Worten bürgernah und genossenschaftlich beschreiben.
Keine Angst bin keiner von den Spackos die meinen Sozialismus=Coops.
Relativ Cringe. Könnte mir aber vorstellen da mit genug Promille hinzugehen lel.

Junge geh zum Seelenklempner

Wew lad. Auch schön false flaggen mit Hoxha- und Juche-Flagge.

youtube.com/watch?v=z1XspV1sRKg

the absolute state of antideutsche zion cucks

Alter die AKK
youtu.be/7eAMPy3H6mQ
"Regeln die im analogen Bereich gelten" - welche meint die? Ist Kritik an der CDU im "analogen" Leben verboten? Auch geil:
twitter.com/akk/status/1133057501111496709
Erst zurückrudern dann nochmal alles bestätigen.

Servus Genossen,

in welcher Partei wäre ich, als bayerischer Kommie, gut aufgehoben, wenn ich einerseits nicht viel mit den ganzen verlotterten Libertinisten und nutzlosen Sozialdemokraten zu tun haben will, die die westliche Mainstream Linke ausmachen, andererseits aber auch nicht jeden bürgerrechtlichen Aktivismus als leere identitätspolitik abtun will?

Wenn du in oder bei München wohnst kannst du zur DKP kommen da bin ich auch und wir brauchen dringend Leute

Ansonsten: Kommt halt drauf an was du bist, DKP ist momentan dabei sich wieder auf ML Kurs zu bringen, MLPD sind Maoisten aber mit Geld, SGP sind Trots. Dann gibt's in Bayern noch den Arbeiterbund, aber das sind teilweise verrückte LARPer.

Nicht wirklich, ländliches Niederbayern. Tiefstes Unionsland. Leicht hat mans hier links von den Grünen so und so nicht aber zusehen kann man auch irgendwann nicht mehr.

Die DKP braucht dich! Wenn du kein Problem damit hast, mit alten Leuten abzuhängen, dann kann ich dir die DKP wärmstens empfehlen. Mit dir wären wir dann schon 4(?) DKPler auf diesem board.

Fahren hier welche von euch zum Festival der Jugend?

Hier in Rhein-Main bilden die kurdischen und türkischen Arbeiterorganisationen gerne mal den größten Block bei Solidaritätskundgebungen und (1.-Mai-)Demos. Antideutsche Sprüche dagegen hab ich zwar auch schon in der ersten Reihe von Gegendemos bei Nazi-„aufmärschen“ gehört, aber abseits des Antifaschismus machen die hauptsächlich durch Antisemitismusvorwürfen gegen linksautonome Freiräume auf sich aufmerksam – dieses Schreckgespenst bringt traurigerweise noch die meisten zum kuschen…

Gibt's da ne Erklärung? Die kriegen teilweise mehr Spenden als die CDU und FDP. Dafür sind weniger als 0,1% halt wirklich absolut erbärmlich. Wird da was veruntreut? Unter den Spendern sind sogar preußische Adelige
m.spiegel.de/politik/deutschland/a-765050.html
strg + f "MLPD" hier, ist der Wahnsinn

Attached: Screenshot_20190529-110823_Chrome.jpg (1080x1827 432.04 KB, 403.06K)

Das ist fast überall der Fall. Allerdings habe ich von denen noch nie irgendwas antideutsches gehört. Kann sein dass es unter den Kurden ein paar Bookchinfags gibt die dessen Haltung zum Zionismus teilen, aber falls das der Fall ist zeigen die das nicht und schmeißen auch nicht mit Antisemitismus-Vorwürfen um sich.

Die Haltung von Rojava zu Israel ist glaube ich auch eher neutral/pragmatisch, klar könnte man da mehr Solidarität mit den Palästinensern erwarten, aber auf antideutschem Niveau ist das auch nicht.

ist nicht der letzte deutsche Faden schon an Antideutschen zu Grunde gegangen? Da hatt ich die Hoffnung schon aufgegeben.

Versteh btw euren Hass auf die MLPD nicht, treib mich immer mal wieder bei denen rum, meist im Lesekreis, und das sind sehr vernünftige Menschen aus allen Altersgruppem. Klar, vllt hab ich in meiner Stadt Glück.

Und du Antideutscher Pisser kannst hier rumrandalieren wie du willst, organisieren kannst du nichts und die Linke aus 189 Staaten lacht über dich.

Ich hasse die nicht, die die ich von denen getroffen habe waren auch alle okay und gar nicht so wie man immer wieder hört. Ich frage mich nur was halt mit diesen Millionen an Spenden passiert.

Neee, mein damit, dass der BND-Leuchtimdunkel seine Fresse halten kann bezüglich des revolutionären Bewusstseins der Musel…

Würd mich auch interessieren, das und die Nordkoreanische Erbreihenfolge ;^) der Posten machen mir die MLPD mehr als suspekt.

Mag die nicht wegen dem „muh Gras ist eine Erfindung der Kapitalisten, um die Arbeiterklassa zu lähmen“-Mem, dass ich vor vielen Jahren im „Rebell“ gelesen habe… Außerdem muss man sich nicht wundern, dass selbst Linke einem den positiven Bezug auf Mao übelnehmen…

ist schön zu hören dass da kein Hass da ist. Ihr wisst ja vllt, Maoisten haben es schwer mit Bündnissen aber ich denke eine Zusammenarbeit der Kommies würde allen gut tun. Weißt, vor allem wenn man sich wegen 0,1 oder 0% in die Haare kriegt. Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Die Gras-Sache find dich auch strange. Bin ein stabiler Kiffer, muss aber auch sagen dass der Ruhigmach-Effekt vom Gras nicht per se untauglich für die herrschende Klasse ist. Der halluzinogene Aspekt schon eher.

Das habe ich auch meiner Gruppe schon vorgeschlagen. Mir wurde daraufhin gesagt, dass eine gleichberechtigte Zusammenarbeit mit der MLPD nicht möglich ist.
Es gab anscheinend in der Vergangenheit bereits Versuche, jedoch will die MLPD unbedingt den Hut aufhaben. Eine andere Art der "Zusammenarbeit" kommt für die MLPD einfach nicht in Frage.

Klingt nach nem Motivationsproblem.

Reminder dass Elektoralismus sinnlos, eine Sackgasse und Falle für die Arbeiterklasse ist.

Unsere Lehre ist zu kompliziert und gleichzeitig unspektakulär als dass sie sich im liberalen simulierten Meinungsaustauschs durch extrem systemhörige Medien durchsetzen könnte. Ganz egal ob mans mit Phrasen aus der ML-doktrin oder """demokratischem Sozialismus""" versucht. Jede Form des Reformismus, grade die die sich revolutionär nennt, ist zum Scheitern verurteilt. In diesem Umfeld kann eine verschärfung der Gegensätze nur zur radikalisierung der Massen in richtung Rechts führen.

Der langandauernde Volkskrieg ist der Weg zur Macht für das Proletariat. Auch in Deutschland

Attached: jugendwiderstandneukölln.jpg (700x438, 183.82K)

Bist du Mitglied im Jugendwiderstand? Wenn die nicht so sektiererisch drauf wären, dann könnte ich die noch tolerieren. Ansonsten bin ich von denen nicht überzeugt. Jugendliche Abenteurer hatten wir schon mit der RAF und wir haben gesehen, dass das gerade für Deutschland nicht die richtige Praxis ist.

Gibt in meiner Stadt leider keinen Ableger. Denke dass SDAJ auch ganz ok ist. JW sind "sektiererisch" (naja) weil die nix mit der Szene zu tun haben wollen, was auch absolut richtig ist.
Hä was soll das denn heißen. Jugendliche Akteure sind nicht die richtige Praxis? Was zur Hölle. Was der JW macht hat nichts mit Terrorismus zu tun. Aber ja Terrorismus gegen den Staat wie die RAF es getan hat ist natürlich sinnlos.

Attached: 1559045388445.jpeg (195x258, 9.64K)

Das vielleicht nicht, aber sie schüchtern trotzdem mit ihrer martialischen Art die Normies ein. Und was ich konkret mit "sektiererisch" meinte: dkpflensburg.wordpress.com/2018/07/02/roehms-kindergarten-maskiert-sich-als-revolutionaeres-kollektiv/

Oder sprechen die Normies eher an. Klar studenten schreckt das eher ab, aber viele Leute wollen martialische Kultur und da ist auch nichts schlechtes dran. Es gibt viele Proleten die mit dem Pazifismus und der allgemeinen weichheit die ehrlich gesagt der ganzen deutschen Linken tief in den Knochen sitzt nichts anfangen können.
>Und was ich konkret mit "sektiererisch" meinte: dkpflensburg.wordpress.com/2018/07/02/roehms-kindergarten-maskiert-sich-als-revolutionaeres-kollektiv/
Das von der DKP ist einfach das lächerlichste & oberflächlichste Statement ever.
jugendwiderstand.blogspot.com/2018/07/antwort-des-revolutionaren-kollektiv.html

Das bezweifle ich ganz stark. Die breite Masse fühlt sich von solchen edgy Kids nicht angezogen, eher im Gegenteil. Es ist nicht so, dass ich Gewalt als Werkzeug zur Machtergreifung der Arbeiterklasse per se ablehne. Jedoch habe ich den Eindruck, dass solche Leute wie JW Mittel und Zweck miteinander vertauschen. Unsere dringendste Aufgabe als Kommunisten ist zunächst den Arbeitern das nötige Bewusstsein für ihre eignene Klassenlage zu vermitteln. Die Leute müssen doch wissen, wofür sie überhaupt kämpfen sollen. Die politische Arbeit des JW beschränkt sich lediglich auf das Herumposen mit roten Fahnen. Das ist doch nur Blendwerk, mit dem sie ihre eigene politische Impotenz kaschieren.

What's up with the AfD? Are they contained in East Germany or is there any chance they could win elsewhere?

Anyone here either had family or themselves lived in the DDR? How was it? What did the Stasi actually do?

Seht es doch mal so: Es gibt viele verschiedene Zielgruppen, die unterschiedlich angesprochen werden müssen. Und genau deshalb ist es GUT, wenn es verschiedene linke Organisationen gibt mit unterschiedlichen Konzepten, inklusive programmatisch (!).

Stellt euch vor, ein AfD-Wähler redet mit euch, wäre es nicht gut ihm sagen zu können, hey wir sind da anderer Meinung, aber schau mal es gibt andere Linke, die sind auch kritisch bzgl. Thema XY…

Stellt euch vor, jemand der pro Israel (wie z.B. viele Christen) oder (falls DU pro Israel bist, pro Palestina) ist, redet mit euch, wäre es nicht gut ihm sagen zu können, hey wir sind da anderer Meinung, aber schau mal es gibt diese und jene, die sind pro/anti Israel….

… ABER NEIN, FASCHISMUS-VORWÜRFE HIER, ANTIDEUTSCH DA, ANTISEMIT DORT

m.m.n. wäre viel gewonnen, wenn ein lockererer Umgang mit abweichenden Positionen zu diesen (wie gesagt völlig nebensächlichen) Themen üblicher wäre.

They're absolutely not contained within East Germany but they are practically two different parties in East and West.

In the West they're more like Eurosceptical lolberts who don't like big gubberment and define themselves as classical liberal-conservatives, in the East they're proto-fash with nationalistic and class-collaborative rhetoric.

Das Problem was du hier ansprichst ist nicht, dass die gesamte Konstitution einer Organisation mit einer Haltung zum Israel-Palästina-Konflikt steht und fällt. Stalin war kein Antikommunist weil er kurze Zeit mal Israel unterstützt hat.

Das Problem ist eher, dass sich an der Haltung zu diesem Konflikt Grundsatzfragen widerspiegeln, die man eben nicht ignorieren kann. Zum Beispiel glauben Antideutsche, durch Imperialismus und Kolonialismus quasi die westliche Zivilisation zu exportieren was uns quasi näher an den Kommunismus bringt, und hängen extrem verqueeren PoMo Theorien über den "inhärenten faschistoiden Charakter der Deutschen" an und verlassen damit quasi Materialismus und Klassenstandpunkt und marxistische Faschismustheorie. Diese Dinge führen dann dazu, dass die Antideutschen im Endeffekt ein Problem in der Linken darstellen.

I can't tell whether it is an east german phenomenon, what I can tell is that they are very strong here, in some regions they got even got more seats than they had candidates for (source: tagesschau.de/inland/afd-kandidaten-101.html ). And it's VERY common to have an anti-islam sentiment around here, even among many leftists (…very controversial topic).


GDR is still admired by many east-germans, but not because of it's implementation of socialism (not by the majority of those I'd say), but mostly because the social safety-nets that where in place, the working conditions and the collegiality in particular, and the low criminality rates. It's not uncommon to have literal Nazis admiring the GDR here.

ich errinner mich da an einen gewaltigen Streit, der in der hiesigen Linken losbrach, als sich eine irakische KP positiv zum Einmarsch der USA äußerte. Sie meinten, nach dem Sturz Husseins ginge es ihnen besser, da nicht mehr verfolgt/verboten usw).

Einen Aufschrei gab es da, wie die sowas sagen könnten. Und ja, von Antideutschen wurde es so dargestellt, als hätte die USA hätte da aus Nächstenliebe gehandelt.

Analog dazu der Streit um die Kurdenfrage in Syrien aktuell.

Es ist die Schwarz-Weiß-Sicht auf diese Dinge, die mich stört. Das Unterteilen in Gut und Böse. Die Zur-Unkentlichkeit-Vereinfacherei.

Korrektur: Denkt euch den letzten Satz weg, weil mir egal was ihr für Meinungen dazu habt…

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass manche Kommunisten Parteien wie die Linke oder sogar die Grünen wählen, obwohl die überhaupt nicht kommunistisch sind. Das ergibt keinen Sinn, entweder man wählt eine kommunistische Partei die eine klare Ideologie hat, die Abschaffung von Privateigentum fordert und damit die Bourgeoisie stürzen will, wie die MLPD, oder man kann es auch gleich sein lassen!

lol, wirklich nager?
schon mal bedacht das die Linke im Gegensatz zur MLPD oder DKP oder was auch immer in sämtlichen Landesparlamenten sitzt und dort real politik machen kann anstatt nur zu larpen?
Die Linke hat fast nichts für die Arbeiter getan in den letzten 10 Jahren, aber damit immernoch 100 mal mehr als die MLPD seit ihrem bestehen. Die hat nämlich faktisch GAR NICHTS verendert, weil sie im 20. Jahrhundert stecken geblieben ist und gar nicht mehr handlungsfähig ist.
Aber für wirkliche politik existiert die MLPD ja auch gar nicht, sondern nur, damit ein paar Ostalgikern im 45+ Raum im alter nicht langweilig wird. Die Positionen sind extra unrealistisch ausgewählt um politische Mitarbeit von vornherein auszuschließen und dann wieder mit dem finger auf den pösen bourgie Staat zu zeigen. Dem sind MLPD und DKP nämlich auch scheiß egal weil er um ihre ineffizienz weiß.
Das ganze wird ja auch daran deutlich, dass es immer wieder zum Thema kommt die NPD zu verbieten, weil der Faschismus des 20. Jahrhunderts auch heute noch unter die Leute gebracht werden kann. Das ist beim Sozialismus nicht so, weshalb es absurd für die Regierung wäre, MLPD oder DKP zu verbieten. Die sind sogar noch nützlich in dem Sinne, dass sie die bürokratische Trägheit des ML nicht nur verkörpern, sondern auch für Leute außerhalb von KP's diese direkt mit Kommunismus in Verbindung setzt.

Wahlprogramm der DKP: Sozialismus wird irgendwo zwischen lauter Rambling zur EU als Ziel erwähnt aber in keinster Weise erläutert oder mal schmackhaft gemacht. Daneben dann noch irgendwas von Spitzensteuersätzen und Kriegen.

Zum Einschlafen. Und außerdem: Wer ist die Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll? Friedensbewegte?

Das Wahlprogramm der MLPD find ich hingegen sehr gut. Ich stimm zwar nicht mit allem überein (was irrelevant ist, weil Minderheitenmeinung), aber insgesamt super.

Nur das Image der MLPD ist halt nicht so gut… ein Rebranding zusammen mit einer Erneuerung was bestimmte… Äh… Ursachen für den schlechten Ruf angeht wäre vielleicht mal gut?

Allgemein:
Die Enteignungs-Diskussion rund um Mieterhöungen, Klimawandel und Umweltzerstörung, zunehmende Automatisierung und dadurch bedrohte Jobs. Diese Themen sind Steilvorlagen um Sozialismus als Alternative zum Kapitalismus ins Gespräch zu bringen.

Linkspartei ist attraktiv zu wählen, weil (je nach Region/Wahl) Prozenthürden kein oder zumindest weniger ein Problem sind. Auch deren Pluralismus wäre eine feine Sache, wenn Antikapitalismus Konsens wäre. Aber genau da liegt das Problem.

Und meine ganz persönliche Meinung: Vor dieser Aktion hier
tagesschau.de/inland/linke-parteitag-109.html
wär die Linkspartei für mich noch wählbar gewesen.

welt.de/politik/deutschland/article194440033/Berlin-Modellversuch-zum-Soli-Grundeinkommen-startet-ab-1-Juli.html

31-34 Mio für 250 - 1000 Leute das macht min ~2583€/(Monat*Person)(grob ohne Verwaltungskosten etc.)
Ist hier irgendjemand der aus der Gegend kommt und oder der näheres zu dem Thema weiss, woher das ganze geld, trotz des gedeckelten Finanzrahmens kommen soll ?

Die MLPD kommt sicher nicht bei älteren Ostalgikern an, die fahren die Linie dass die DDR autoritärer Staatskapitalismus gewesen wäre.


Bei der DKP ist es eine Schande, dass immer das fürchterliche Grundsatzprogramm von 2006 gilt in dem kaum vom Sozialismus und überhaupt nicht von der Diktatur des Proletariats gesprochen wird. Die anti-monopolistische Strategie ist purer Revisionismus.

Bleibt nur die KPD. Aber die gibt's nur im Osten und in NRW.

Ich würde nicht direkt von Revisionismus sprechen. Wir müssen die marxistische Lehre auf die unmittelbaren Verhältnisse unseres Landes anpassen und anwenden. Deshalb erscheint mir die anti-monopolistische Strategie gar nicht so verkehrt. Oder wie Lenin sagte, dass wir als Kommunisten uns auch mal die Hände schmutzig machen müssen.

Oder ein anderes Beispiel: Wo wäre China heute, wenn nicht Deng Xiaoping das Ruder herumgerissen hätte? Er hat erkannt, dass wir mit Dogmatismus nicht vorwärts kommen und dass es ja geradezu widersprüchlich ist, wenn ausgerechnet wir als Marxisten uns nicht an den Tatsachen orientieren würden.

Der schlimmste Fehler eines jeden Kommunisten ist, die marxistische Lehre wie eine Schablone zu verwenden.

What do you guys think of that Maoist youth bodybuilding group? Has anyone had an encounter with them?

Ja stimmt, sie macht Politik für die Reichen und stellt sich vor ihren Wählern als Arbeiterpartei da.
Nein, die Linke hat überhaupt nichts für die Arbeiter getan, da sie es ja auch niemals vor hatte und die MLPD versucht es zumindest.
Ihre Positionen sind halt ideologische Positionen mit klaren Richtlinien und Zielen. Wir leben nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft und um das zu ändern erfordert es nun mal erst eine Revolution. Auf friedliche Weise wird das sowieso nicht geschehen, da die herrschende Ordnung auf Gewalt basiert.
Der Faschismus ist lediglich ein letztes Mittel der Bourgeoisie ihre Macht zu erhalten. Die Faschisten stellen sich ja auch nur als Pseudoopposition zur bestehenden Ordnung da, um Leute für sich zu gewinnen die mit dem Status Quo unzufrieden sind. Aber da auch der Faschismus auf dem Boden des Privateigentums steht ist er selbstverständlich keine Gefahr für die Bourgeoisie.
Inwiefern sind kommunistische Parteien für die Bourgeoisie nützlich und inwiefern ist die MLPD bürokratisch? Weil sie sich als Partei organisiert?! Geh im Sandkasten spielen, anarkiddie.

Hat hier wirklich sonst kein Genosse SGP gewählt? Nicht, dass ich ihren Illusionen, sie könnten und würden die Arbeiterklasse bei der Revolution anführen, den geringsten Glaube schenkte, aber – wenn es nicht um sie selbst geht – sind ihre Analysen präzise und detailliert, und ihre Kompromisslosigkeit in Sachen marxistische Standpunkte und Besinnung auf die Arbeiterklasse statt Identitätsgeblubber sind auch gerade in der heutigen Zeit bewunderns- und wünschenswert. Klar macht das natürlich ein breiteres linkes Bündnis schwierig bis unmöglich, aber im Zweifel bin ich für das Beharren auf marxistischen Positionen gegenüber dem Anbiedern an IdPol und Sozialdemokratie. Wenn zum Beispiel die ISO von der Arbeiter*Innenklasse spricht, kann ich den sicher richtigen Rest schlecht ernst nehmen.

Ein weiteres Dilemma: Wie Aufmerksamkeit erzeugen, ohne sich zum Idioten zu machen? Meiner Ansicht nach ist das Verschweigen der kommunistischen Parteien durch die bürgerliche Presse ein Riesenproblem und es bräuchte eine Aktion, von der sich nicht ablenken lässt…

Trotzkisten?! Nein danke!

1. Trots und daher nicht mit meinen Positionen vereinbar
2. keine klare Haltung zur EU, idealistische Tendenzen für eine "sozialistische EU"
3. Kein Grounding in der Arbeiterklasse. Wo sind die Betriebszellen? Wo ist die Gewerkschaftsarbeit?

Machen die anderen KPs doch auch nicht.

Ist keine Verschwörung sondern einfach die Tatsache das kommunistische Parteien keine Kleinparteien sondern Kleinstparteien sind und die bürgerlichen Medien natürlich immer versuchen kleine Parteien möglichst auszuschließen, sieht man ja auch an undemokratischen Barrieren wie die 5%-Hürde die jetzt auch EU-weit durchgedrückt werden soll. Berichte über die kleinen Parteien im Fernsehen sind wie die Nadel im Heuhaufen, und dort werden diese despektierlich und als irre dargestellt. Die DKP wird neben irgendwelche Hindu-Sekten oder Porno-Parteien dargestellt - bei der letzten BT-Wahl hat man den DKP-Kandidaten eingeladen und auf eine Jacht mit Champagner eingeladen und vorgehalten: "IST KAPITALISMUS NICHT TOLL? LOL"

Unsere Leute sind zu gecucked. Wir müssen für demokratischen Sozialismus shillen, Kommunismus wird hierzulande nichts mehr. Die erste Welt wird niemals wieder eine Revolution haben.

Unsere Hoffnung muss erst einmal Linkspopulismus sein. Sogar Marktsozialismus oder Staatskapitalismus Bullshit wäre besser als das jetzige System. Radikaldemokratie a la Räterepublik, Genossenschaften, Volksentscheide und sonstiger Ultraleft-Kram gemischt mit den Themen du jour wie Klimawandel, Mietwohnungen, Transport und so weiter. Fokus auf Verbesserung der materiellen Lebensqualität - Linkspopulismus ohne Identitätspolitik mit Materialismus, starkem Arbeiterbezug, einem Spagat zwischen marxistischer Theorie und kartoffeldeutschem Parolenpandering. Und neue Ästhetik und Terminologie für alte Thesen: Sozialismus des 21. Jhd.

...

Im Notfall könnte man ja auch eine neue RAF gründen ;)

Im Übrigen halte ich es für begrenzt sinnvoll den Antikommunismus in Deutschland darauf zu reduzieren, Deutsche wären zu gecuckt. Klar, die Medienprogpaganda und das Mann'sche Untertanendenken sind alles hier stark ausgeprägte Probleme, aber vergleicht das mal mit den Osteuropäern oder den Balten.

Wichtig ist es herauszustellen, dass Deutschland als imperialistisches Zentrum der EU am meisten von ihr profitiert. Deswegen sind so viele Deutsche Neoliberale, hier besteht einfach nicht die Gefahr dass ein griechisches Staatsunternehmen einfach mal den Frankfurter Flughafen auftaucht oder eine EU-Troika uns sagt wir mögen doch bitte mal das ALGII kürzen. Sollte das passieren wären die Deutschen aber mal ganz schnell auf den Barrikaden. Natürlich gibt es auch hier Ansatzpunkte, wie zum Beispiel die Tatsache dass durch die Exportausrichtung die innerdeutsche Kaufkraft möglichst klein gehalten wird - Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor, dazu kommt das Rentenproblem, die Mieten, etc. - hier muss man ansetzen, aber halt intelligent, und ich glaube dass haben die Kräfte links der Mainstream-PdL halt seit Jahrzehnten nicht gemacht.

Immerhin kennt meine DKP-Gruppe Cockshott.

Ist halt Bullshit ne.

auftaucht = aufkauft*

Warum?

Weil individueller Terrorismus nichts bringt wenn keine Massenbasis da ist. Schau dir mal die Situationen an in denen kommunistischer Terrorismus erfolgreich war. Das kannst du mit Deutschland nicht vergleichen. Die RAF hat der kommunistischen Bewegung in Deutschland einen Bärendienst erwiesen, gerade als die angefangen hat, nicht nur Porkies, Bullen etc. zu killen sondern auch deren Chauffeure etc.

Ließ:
marxists.org/archive/trotsky/1911/11/tia09.htm
Ich weiß, ist Trotsky, aber von 1911, als er noch in Ordnung war.

Das sehe ich nicht so. Wenn in einem Land eine sozialistische Revolution einfach nicht möglich ist, da die Bevölkerung viel zu unterwürfig, verängstigt und bescheuert ist, ist Terrorismus besser als nichts. Ausserdem finde ich das Wort Terrorismus auch schwachsinnig, da es ja immer nur mit nicht staatlicher Gewalt assoziiert wird. Im Endeffekt ist auch jeder Staat eine Terrororganisation, da er als Vereinigung politische Gewalt organisiert ausübt.

Bundesamt für Verfassungsschutz postet neuerdings auch auf leftypol?

Anscheinend schon, da Leute wie du die andere zur Unterwürfigkeit und zum Pazifismus animieren wollen immer vom Verfassungsschutz sind.